Blog-Gedanken

Die Entstehung meiner Seite hat einiges an Zeit gekostet, dennoch hatte ich immer im Hinterkopf, dass den Philosophie-Interessierten das eine oder andere Alltags-Thema reizen könnte.

Zwar gibt es viele Seiten die sich mit Philosophie beschäftigen, jedoch werden manche davon nur sehr sporadisch geführt und andere wurden schon ganz aufgegeben. 

Als Philosoph ist es aber meine Aufgabe die Philosophie in den Alltag zu bringen und nicht ständig über theoretische Konzepte nachzudenken, die in der Praxis potentiell keinen Platz haben.

Aus diesem Grund habe ich mich entschieden diesen Blog zu führen.

 

Ich hoffe sehr, dass dem einen oder anderen dieser Blog gefallen wird.

Natürlich kann man über einen Blog auch Diskussionen und Dialoge führen, jedoch soll das nicht das primäre Ziel sein, sondern dabei geht es eher um die Anregung der Gedanken und neue Sichtweisen.

 

Vielleicht finden sich ja einige regelmäßige Leser - freuen würde es mich allemal.

 

Viele Grüße

 

M. Rosenbaum

Kommentar schreiben

Kommentare: 0