Vorschau - Ramadan

Am 18. Juni beginnt der Ramadan - der heiße Monat - auf Grund dessen bringt das Philosophie Magazin ein Sonderheft heraus in dem viele verschiedene Bereiche des Islam besprochen werden.


Ich werde, so bald ich es in Händen halte, versuchen einige Themen aufzugreifen und zu besprechen. Denn obwohl wir in einer "aufgekärten Zeit" leben, sind wir manchmal gar nicht so aufgeklärt und wissen gar nichts von der Religion oder Kultur des Anderen.


Durch Unwissen und Angst entstehen Bewegungen wie Pegida und Co. und lassen es so aussehen, als wäre Deutschland ein Land des Fremdenhasses.

Ich hoffe, dass ich durch meine Besprechungen, die ich versuchen werde in der ganzen Zeit des Ramadan zu veröffentlichen, etwas Licht ins Dunkel zu bringen und dem einen oder anderen auch etwas Neues nah zu bringen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0