Suche
Close this search box.

Denkatorium

Denkatorium: Philosophieren Schule Rezensionen Blog Podcast

Scheinwelten Cover kleiner

Scheinwelten – Ein Versuch über unsere Realität

Scheinwelten Cover klein

Einige werden es in den sozialen Medien oder über meinen Newsletter mitbekommen haben:

Mein Buch “Scheinwelten – Ein Versuch über unsere Realität” ist nun erhältlich.

Zudem habe ich eine Seite mit meinen derzeitigen und zukünftigen Publikationen eingerichtet, auf der ihr sehen könnt, worum es in meinen jeweiligen Büchern geht und was ihr in Zukunft erwarten könnt.

Scheinwelten ist ein philosophisches Buch, jedoch habe ich versucht es so zu schreiben, dass auch Menschen die noch nicht so viele Berührungspunkte mit der Philosophie als solches hatten, es dennoch verstehen und über einige Fragen philosophieren können.

Das Buch stellt Fragen zu unserer Weltsicht, aber auch zur Informationsflut, der wir ausgeliefert sind.

Sind Filterblasen etwas schlechtes oder können sie uns vielleicht sogar helfen unseren Alltag besser zu bewältigen?

Kann es auch möglich sein, dass wir uns in Scheinwelten bewegen, die wir für Realität halten, sie aber eigentlich nicht die Wirklichkeit wiedergeben?

Es gibt viele Fragen, die wir uns in diesem Zusammenhang stellen und unser alltägliches Verhalten hinterfragen sollten.

Scheinwelten und zukünftiges

Weitere Bücher sind in Arbeit und ich hoffe sie dieses Jahr noch veröffentlichen zu können.

Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben und schon frühzeitig etwas über meine neuen Werke erfahren?

Meldet euch einfach im Newsletter an und ihr bekommt regelmäßig (aber nicht zu oft) Nachricht von mir.

So lange wünsche ich viel Spaß beim Lesen.

Lust auf Philosophie?

Dann trage Dich in meinen kostenlosen Newsletter ein und erhalte einmal im Monat meine neuen Blogartikel sowie exklusive Einblicke in meine laufenden Projekte und Gedanken, aber auch Tipps im Bereich der Medienphilosophie, philosophischen Literatur und der Philosophie im Alltag.

 

Mit seinen 10 Jahren ist das Denkatorium einer der Philosophie Blogs im deutschsprachigen Raum, die am längsten dauerhaft aktiv sind und auch immer wieder aktuelle Themen aufgreifen.

Teile diesen Beitrag mit Freunden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert