Transhumanismus

Transhumanismus · 21. Juli 2019
Die Firma Neuralink ist dabei eine Schnittstelle zwischen Gehirn und Computer, durch einpflanzen von Computerchips in das Gehirn, zu schaffen. Welche philosophischen Fragen sich da stellen und was das für die Menschheit bedeuten könnte versuche ich in meinem neuen Artikel zu erarbeiten.

Transhumanismus · 18. November 2018
Vor Kurzem kam die neue Abenteuer Philosophie heraus und gerade ein Thema hat es mir dabei angetan - die künstliche Intelligenz. Wer diesen Blog verfolgt, weiß, dass ich gerade das Thema Transhumanismus und künstliche Intelligenz sehr interessant finde, weil es einfach so viel philosophisches Potential beinhaltet. Im Fall der neuen Ausgabe wird danach gefragt, ob Androiden von künstlichen Schafen träumen. Gerade weil die künstliche Intelligenz nun an dem Punkt ist, an der sie immer...