Search
Close this search box.

Denkatorium

Denkatorium: Philosophieren Schule Rezensionen Blog Podcast

Du liebst es zu philosophieren und die Philosophie?

Das Denkatorium wurde mit dem Gedanken gegründet, die Philosophie verständlich und einfach zu vermitteln, damit jede und jeder an Philosophie Interessierte, ein tieferes Verständnis dafür entwickeln kann.

 

Auf dieser Seite wirst Du Anregungen, Anleitungen und kostenlose Vorlagen finden, die Dich auf diesem Weg unterstützen und Deinen Geist zum Philosophieren anregen sollen.

Gegründet
0
Artikel geschrieben
0 +
Regelmäßige Leser
0 +
Inspiration
0 %

Als philosophische Basis des Denkatoriums kann man meinen Blog ansehen, mit dem 2014 alles anfing und ich mich seitdem dort mit diversen Themen beschäftige.

 

Egal ob philosophische Texte, Rezensionen, Veranstaltungen oder Gedanken, über die man im Alltag stolpert, das alles findest Du hier und noch viel mehr.

Schule

Philosophieren in der Schule wird immer wichtiger, weshalb hier auch extra Themen für Schülerinnen & Schüler angesprochen werden.

Anleitungen für Eltern und Lehrer gibt es auch bald.

Philosophieren

Du möchtest mehr über die Philosophie und das Philosophieren und dein Wissen darüber vertiefen?

Die Möglichkeit hast Du auf dieser Seite, schau Dich in Ruhe um.

Vorlagen

Schritt für Schritt wird es auf dieser Seite kostenlose Vorlagen geben.

Diese sind sowohl für die Schule, aber auch alle anderen gedacht, die sich gerne in das Thema der Philosophie einlesen möchten.

Lust auf Philosophie?

Dann trage dich in meinen kostenlosen Denkatorium Newsletter ein und erhalte einmal im Monat meine neuen Blogartikel sowie exklusive Einblicke in meine laufenden Projekte und Gedanken, aber auch Tipps im Bereich der Medienphilosophie, philosophischen Literatur und der Philosophie im Alltag.

 

Mit seinen 10 Jahren ist das Denkatorium einer der Philosophie Blogs im deutschsprachigen Raum, die am längsten dauerhaft aktiv sind und auch immer wieder aktuelle Themen aufgreifen.

Lust auf Lesen?

Ab und an kommt es vor, dass ich Bücher veröffentliche, die sich mit philosophischen Themen beschäftigen und nur zum Teil in meinem verarbeitet werden können, weil es dann zu umfangreich ist.

 

Hier findest du meine Veröffentlichungen und Bücher, die da noch kommen werden.

Lust auf Audio?

Immer wieder wurde ich gefragt, ob es nicht möglich wäre meine Blogbeiträge auch als Podcast zur Verfügung zu stellen.

 

Stück für Stück wirst Du hier ausgewählte Artikel auch in einer Audioversion finden, die Du Dir dann gemütlich unterwegs oder zu Hause anhören kannst.

Denkatoriums philosophische Frage der Woche

Können Maschinen jemals bewusst sein wie Menschen?

This field is for validation purposes and should be left unchanged.