Philosophie Podcast

- Der alltägliche Philosophenwahnsinn -


Podcast Info

Um den Podcast wurde ich von einigen meiner treuen Leser gebeten und so ich es zeitlich schaffe,

werde ich versuchen immer wieder mal ein Thema aufzugreifen.

 

Das soll in dem Fall eine kleine Alternative (oder auch ein Zusatz) zum Lesen meines Blogs sein und vielleicht wird ja sogar mehr daraus.

 

Derzeit ist eben noch alles am Anfang und benötigt daher etwas mehr Zeit, doch das wird sich sicher geben,

wenn ich erst einmal meinen Rhytmus gefunden habe.

 

Jeder hat mal klein angefangen, doch die Idee gefällt mir und ich bin gespannt wie sich das ganze entwickeln wird.

 

Für Ideen und Anregungen bin ich offen und man kann mich gerne über Kontakt anschreiben.


Video-Podcast

Podcast


Denkatorium Philosophie Podcast

"Gott ist tot" - Gott und das Göttliche
Gott ist tot aber was bedeutet das für uns, wie haben wir das zu verstehen und was hat die Transzendenz damit zu tun? In dieser Folge spreche über einen Artikel, den ich in der Abenteuer Philosophie gelesen habe und mit dem ich nicht ganz konform gehe, dennoch als interessanten Anstoß sehe. Genau das ist das Interessante an der Philosophie.
>> mehr lesen

Organisatorisches oder "Der Anfang"
In dieser Folge geht es um den Anfang meines philosophischen Podcasts, der als Zusatz zu meinem Blog von meinen Lesern gewünscht wurde. Diesem Wunsch komme ich gerne nach und werde in regelmäßigen Abständen neue Folgen hochladen. Anfänglich werde ich mich erst etwas einfinden müssen, daher nicht wundern, wenn es dann doch mal holpert. Für Ideen, Anregungen oder Kritik bin ich immer offen
>> mehr lesen